5 MB Festplatte aus dem Jahr 1956 [Bilder]

Записки ремонтника: из рабочего журнала (Anmerkungen einer Reparatur: aus der Arbeitsmappe) [via MakeUseOf]

Sehen Sie eine übersetzte Version der 3D-Nachrichten Post

Ich will eins!

Ich bin neugierig auf welche Daten auf diesem Laufwerk gespeichert wurde, und was sie zu schreiben und diese Daten lesen. Übersetzte Artikel ist mehr über Seagate HDD Ausfall

Diese Bilder sind von der ersten kommerziell hergestellten Plattenlaufwerk, das IBM 350 (http://en.wikipedia.org/wiki/History_of_IBM_magnetic_disk_drives#Early_IBM_HDDs), Teil des IBM 305 RAMAC System (http://en.wikipedia.org / wiki / IBM_305_RAMAC). Der Antrieb selbst wird oft RAMAC heute genannt, aber das war vor 55 Jahren nicht wahr.

Kleine Sachen

Erhalten Sie einen Blick auf die ‘Univac’ Schlagzeug; Wenn ich mich richtig erinnere – gut, es war und ist immer noch, vor langer Zeit

2M und 10M Geräte über 5 ‘und 11’ von 6 ‘von 4’ – und einen Kopf pro Spur, 3 Tage, um die Dinge zu nutzbare Umdrehungen pro Minute zu wickeln

Einzelhandel oder OEM.

Meine erste “große” hd war ein ein Gig Digidesign 1989 oder 90., es war ein Gig – dauerte 4 Höheneinheiten – und mich kosten $ 2800 Dollar;. Da es so riesig war, nahm ich an, dass der Preis war in Ordnung für ein ” Lebensdauer “Laufwerk.

Haha! Es bringt mich zum Lächeln, wenn ich weiß, dass ich fast 25-mal so viel Speicher haben nur um meinen Hals, nie mein MP3-Player nichts, als dieser Festplatte.

Ha. Ich würde eine Reihe von denen, brauchen nur ein Bild zu speichern weg von meinem Canon 60D. 🙂

Ich installierte eine 140MB Winchester-Festplatte in einem EPICS Zusammensetzung System zurück in ’87 und es kostete dem Kunden das Äquivalent des Preises eines Drei-Schlafzimmer-Haus in dieser Zeit. Wenn der Kunde ging eine Reihe von Jahren Büste später nahm ich es aus dem verschrottet System und hielt es in meiner Garage. Nur mich daran zu erinnern, dass die Technologie eine sehr kurze Lebensdauer hat.

Ich habe tatsächlich verwendet diese Sauger (und die Univac “Drum”)

Sie wurden hauptsächlich für die Software und die temporäre Speicherung von Daten verwendet, die langfristig auf Magnetband oder Papierband oder Lochkarten gespeichert wurde.

waaaw …. bitte einen Blick auf das erste Bild haben .. sehen, wie sie stolz fühlen … scheinen, wie sie …… ein Raumschiff starten. dass die Zeit natürlich war es so, dass …

Der Bundesstaat Louisiana hat mehr Gefangene als alle anderen US-Staat, und wenn es als sein eigenes Land, mehr als jedes andere Land auf der Erde gewählt wurde.