Chroma-Key-Spezialeffekte Hintergründe sind häufiger grün als blau dank?

Antwort Digitalfilmkameras

Seit Jahrzehnten haben Filmemacher Schauspieler vor strahlend blauen Schuss, grün und, weniger häufig, andere einfarbige Hintergründe Material für die Spezialeffekte-Künstler zu schaffen, mit Chroma-Key-Compositing zu verwenden, um einen neuen Hintergrund und andere Objekte in der Szene hinzuzufügen. Es ist diese Technik, die für die Dreharbeiten von Schauspielern in einem Tonstudio in Hollywood erlaubt, aber auf dem Bildschirm angezeigt werden, als ob sie auf einem weit entfernten Berg oder sogar einem fernen Planeten standen.

Historisch gesehen, war das am häufigsten verwendete Farbe in der Chroma-Key-Prozess blau, weil früh verlassen Compositing-Techniken auf Filmbasis stark gefilterten Hochkontrastfilm auf der Aufnahme, die empfindlicher auf blau-Kanal Licht war. Andere Farbhintergründe einfach haben nicht schneiden, wenn der Film in dem Verfahren verwendet wurde am empfindlichsten auf blau.

Das Aufkommen der digitalen Filmproduktion führte zu einer Verschiebung in Richtung grün Chroma-Key-Hintergründe für den gleichen Grund, Filmkameras verwendet blau: Digitalkameras sind empfindlicher auf grün. Dank einer leichten Vorspannung grün-Kanal, der durch die Art des bayer Muster der Pixel in dem Kamerasensor, digitale Bilder verwendet eingeführt zu schaffen enthalten die geringste Rauschen im grünen Kanal und Schauspieler Schuss vor einem grünen Hintergrund mehr sauber von der extrahiert werden kann, Szene und auf neue Hintergründe Compositing.

Während grün Chroma-Key jetzt die häufigste sein könnte, denken Sie nicht, dass die Verwendung von Blue Screens ausgestorben ist. Nicht nur sind blaue Bildschirme noch im Einsatz (wenn auch weniger), in vielen Fällen sind sie absolut notwendig sind. Nehmen wir zum Beispiel den Fall der kontras Kostüme in der 2002 Film Spider-Man. Wenn Spider-Man und seinen Feind der Grüne Kobold wurden gegeneinander kämpfen, mussten die Szenen einzeln und Doppel composited erschossen werden. Spider-Man konnte sich nicht gegen einen blauen Bildschirm geschossen werden oder sein Kostüm würde auswaschen und die Wirkung würde ruiniert werden, und der Grüne Kobold konnte nicht für die exakt gleichen Grund gegen einen grünen Bildschirm geschossen werden.

 Walt Disney Studios.