ein Ausbruch in dem Multiplayer-Videospiel zog die Aufmerksamkeit von Epidemiologen?

Antwort: World of Warcraft

Im Herbst 2005 Dinge bekam ein wenig aus der Hand in der virtuellen Welt des beliebten Massively Multiplayer Online-Rollenspiel World of Warcraft. Insbesondere wurde ein neues Verlies eingeführt, das ein Ende Chef enthalten, die, wenn sie angegriffen werden, einen Zauber auf die Zeichen “Verdorbenes Blut” genannt.

Der Bann war soll nur wenige Sekunden dauern und nur innerhalb des Gebiets zu funktionieren, wo die Spieler den Dungeon Boss kämpften. Leider verlängert ein Fehler im Spiel, um die Dauer des Zaubers und machte es übertragbare, wie ein Virus, mit anderen Spielern. Die Spieler konnten außerhalb des Dungeons teleportieren und dabei außerhalb des Virus zu bringen.

Die Infektion versehentlich schnell als Spieler verteilt (und in einigen Fällen bösartig) verbreiten das Virus. Die Spieler flüchteten sehr dicht besiedelten Gebieten, gebildet Zuflucht Gruppierungen von nicht infizierten Zeichen, und ansonsten ihr virtuelles Verhalten verändert Infektion zu vermeiden. Einige Charaktere mit Heilfähigkeiten wurde virtuellen Medizinern die infizierte helfen, andere Spieler in sichere Häfen gerichtet, und einige waren nicht in der Lage bewusst zu widerstehen, die Krankheit zu verbreiten.

Das gesamte Spektrum von Verhaltensweisen und die Übertragungsmodelle so gespiegelt eng die reale Welt, Epidemiologen schnell auf die virtuelle Welt abstammen, das Verhalten der Spieler und die Ausbreitung der Infektion zu untersuchen. Durch den Vorfall zu studieren, die Epidemiologen der Lage waren, alle möglichen realen Welt Verhaltensweisen wie Altruismus im Angesicht der Ausbrüche zu überwachen, die Auswirkungen der Bystander-Neugier auf Infektionen (viele Spieler waren nicht in der Lage, die Hot-Zonen im Spiel Check-out zu widerstehen und wurde als Ergebnis infiziert), und andere Elemente des Ausbruchs Bewegung und Psychologie. Viele Forscher haben festgestellt, wie wertvoll die gesamte Vorfall in der Forschung Fortschritt war, weil die Logistik ein Forschungsmodell in jeder Hinsicht untragbar wären Millionen von tatsächlichen menschlichen Eingänge getrieben zu bauen und solche Forschung in der realen Welt mit einem geplanten Ausbruch Durchführung wäre unethisch und unmoralisch.

Schließlich durch eine Reihe von Spiel-Patches, Quarantänen und Rollbacks wurde die Verdorbenes Blut-Virus unter Kontrolle gebracht.