Städte aus dem Weltraum: ein Rundgang durch die Stadtplanung Muster

Während viele Städte planlos und organisch mit wenig strukturierten Planung entwickelt wurden andere Städte nach strengen Organisation-Organisation entwickelt, die sich schön zeigt, wenn aus dem Weltraum gesehen.

Magazin Wired Aktien ein Roundup von zehn gut geplante Städte gesehen mit Sat-Auge. Unter der Razzia ist unser Favorit ist der älteste, auf dem Foto oben zu sehen

Diese neun zackigen Festung ist vielleicht das beste Beispiel für eine geplante Stadt aus der Renaissance. Palmanova wurde 1593 erbaut und befindet sich in der nordöstlichen Ecke von Italien in der Nähe der Grenze zu Slowenien.

Es war beabsichtigt, die Heimat einer völlig selbstständig utopische Gemeinschaft zu sein, die sich auch gegen die Osmanen verteidigen konnte. Es hatte drei bewachten Eingänge, Wälle zwischen jedem der Sternpunkte und schließlich einem Wassergraben. Leider war niemand bereit, dort zu bewegen. Schließlich wurde es als kostenlose Unterkunft für begnadigte Kriminelle. Heute ist es ein nationales Denkmal, ein beliebtes Touristenziel und die Heimat von rund 5.000 Menschen.

Schlagen Sie den Link unten nach oben zu prüfen, die anderen neun gut geplante Einträge in der Razzia.

Seltsam, Schöne und Unerwartete: Geplante Städte gesehen vom Raum [Kabel]

Der Königsthron von Dänemark ist ein Holzstuhl mit Bögen und einem komplizierten Baldachin, mit extravaganten spiralförmigen Beinen und Speichen aus Narwal Hauer gemacht.